Samstag, April 14, 2007

Eigentor des Monats

Ja, meine Damen und Herren, schön, dass Sie wieder zugeschaltet haben zu unserer Liveübertragung hier live aus dem Funkhaus im Andersraum. Kommen wir nun zu unserem Gewinnspiel: Welcher von ungenannten Vortex-Mitarbeitern verursachte Fehler während der Produktion der "Schnellschüsse" ist der dämlichste? Und bitte....MAZ ab!

1. Der Druckerei die falsche Postleitzahl übermitteln, so dass die Proofs nicht ankommen.

2.Im DHL-Lieferzentrum feststellen, dass auch noch die Hausnummer falsch ist.

3.Vergessen, dass die Seiten für die Druckerei mit Anschnitt gesetzt werden müssen.

4. Minuten vor Drucklegung erkennen, dass auf dem Cover "Schnellschüsse" mit insgesamt vier "S" geschrieben ist.

5. Beim Korrekturlesen trotz der Hilfe zweier engagierter Freiwilliger soviele Fehler übersehen, dass ein guter Engel pro Seite immer noch locker zwo bis viere gefunden hat.

6.Freitags merken, dass Montag für die Druckerei alles fertig sein muss - und die Arbeiten sind erst zu 90% abgeschlossen.

7. Den Unterschied zwischen langen und kurzen Bindstrichen nicht kennen, und dadurch wochenlang am verzweifelten Layouter vorbeireden.

8. Erst am Ende des Produktionsprozesses mal schauen, ob im Original eigentlich inhaltliche Fehler sind.

9. Zu diesen Fehlern drei unterschiedliche Meinungen haben.

10. An besagtem Freitag merken, dass irgendwie noch niemand die Handoust korrigiert hat - und feststellen, dass diese Handouts vor einem guten Jahr unter völlig anderen Voraussetzungen produziert wurden.

Die Antwort schicken Sie bitte auf einer Postkarte mit dem Stichwort "Dilletanten olé!" an den

ZDF-Fernsehgarten
Postfach 1432
55116 Mainz

Zu gewinnen gibt es City-Bikes und zauberhafte Tupperware.

Morgen erkläre ich, warum sowas immer wieder vorkommt und was wir daraus lernen.


8.