Samstag, April 07, 2007

Lieblingssport: Zurückloben. Plus: Optik, nein danke - Akustik: ja!

Im neuen "Ruf" wird dies Blog gelobt, da lobe ich zurück und sage: Den neuen "Ruf" muss man sich ziehen. Denn der Ruf ist ein online-Magazin zum Thema Horror, Mystery und Rollenspiele, also ziemlich viel von dem, was wir hier mögen.

Weiterhin erfahre ich von einem der fliegenden Affen-Spionengeschwader aus der Vortex-Redaktion, dass den Leuten bei Fanpro meine Idee mit dem Verlagsblog so gut gefallen hat, dass sie sie gleich geklaut haben. Cool! Einem Menschen dort kann man sogar per Kamera bei der Arbeit zusehen - das mute ich euch dann lieber doch nicht zu. Ihr wollt gar nicht wissen, wie ich bei der Arbeit aussehe. Wir Kreativlinge haben ja so unsere ganz eigenen Methoden, uns in Stimmung zu bringen. Die Affen im Vortex-Andersraum mit den 333 Schreibmaschinen hacken nicht nur die Quellenbände zusammen und schwärmen auf die Websites der Konkurrenz aus, sie pflegen auch die Hanfbeete und sind äußerst geschickte Masseure. Muss daran liegen, dass wir sie damals billig aus den Restbeständen eines türkischen Bades aufgekauft haben. Weiß der Himmel, wie die da Schreibmaschine schreiben gelernt haben. Na, sie werden wohl die Abrechnungen gemacht habe und deshalb hat der Laden pleite gemacht.

Möglich wäre höchstens eine Kopplung mit irgend einem Kreditkarten-Bezahlsystem plus Webcam. Ich weiß doch, dass es unter euch welche gibt, die gerne mal einem nackten Vortex-Redakteur bei der Arbeit zusehen würden und schmutzige Kommandos abgeben möchten. Aber nicht mit mir. Das können die Fanpro-Leute machen, wir sind ein anständiger Verlag.

Zugegeben, ich habe ganz, ganz kurz überlegt, Unknown Armies eine Myspace-Seite einzurichten, aber dann kam´s mir doch zu albern vor. Wollt ihr unser Freund sein? Soll ich mp3s von der Redaktionsarbeit einstellen? "Ja, Bubu, etwas weiter links, ahhhh...ja, brav, hier hast du eine Erdnuss...wo sind denn die Fahnen von PoMoMa schon wieder hin...". Das will doch keiner hören. Allerdings könnten wir gerade mit den ganzen Affen hier aus dem Verlag die echten "Arctic Monkeys" werden und uns von der hysterischen britischen Musikpresse auf die Titelseiten heben lassen.

Gerade unterbricht mich übrigens Fatima, unsere charmante Stewardess, und klagt im Namen der Figuren der "Schnellschüsse" wieder mal über die schlechte Verpflegung hier in der Vortex-Redaktion. Da die Veröffentlichung doch etwas länger gedauert hat, mussten wir schließlich die Opiumhöhle freiräumen und Feldbetten für sämtliche Figuren aus den "Schnellschüssen" aufstellen, die immer noch auf ihren Einsatz warten. Wie man sich denken kann, gibt das immer wieder Streit, es sind schließlich auch zwei Kinder und ein Hund dabei. Chef Struck konnte gerade noch davon abgehalten werden, die S² für 149, 95 in den Laden zu stellen, um die Kosten für die Verpflegung der Thaumovore wieder reinzubekommen - schließlich ließ er sich brummend darauf ein, den Preis auf 22,95 zu drücken, wenn ein Affen-Sonderkommando den Koffer mit der Thaumovore zweimal die Woche in den Keller der DSA-Redaktion schmuggeln würde, um dort Kreativität abzusaugen. Als das arme Tentaklding nach drei Wochen blass und kränklich einzugehen drohte, musste euer geschätzter Schreiber wieder ran....aua! aua! Wer Fehler in den S² findet, weiß, woran es liegt!

Ganz zu schweigen davon, dass "Apu" jeden Tag aufs neue den Redaktionsjet stürmt, wenn die Redaktionsmannschaft einen kurzen Ausflug nach Disneyland zur Kreativitätsauffrischung unternimmt, und verlangt, nach "Krassistan" ausgeflogen zu werden. Immer wieder muß unser besonnener Layouter Dirk ihm klarmachen, dass die UN-Weltverschwörung erstens für die Vortex-Redaktion kein Lösegeld zahlen würde und dass es zweitens "Krassistan" gar nicht gibt. Viel schlimmer ist allerdings, dass unter der S²-Belegschaft langsam Meuterstimmung aufkommt...als ich neulich "Der Ausbruch" spielen wollte, waren die Krazmerskys nicht mehr in ihrem Farmhaus. Die Häftlinge und ihre Geiseln stürmten rein und da lag nur ein Zettel auf dem Tisch "Sind bei der rhythmischen Sportgymnastik. Fühlt euch wie zuhause". Der schwarze Jäger hat sich aus "Leise wächst das Gras" davongemacht, und lauert mit nun jeden Abend auf dem Heimweg auf - zusammen mit ein paar Halbwüchsigen hängt er an der Tankstelle vorn an der Straße rum und wirft mit vielsagende Blicke zu. Jack Chance liegt mir ständig in den Ohren, er habe "lukrative Judowettkämpfe abgelehnt, um hier dabei zu sein" und ähnlichen Müll, während mir die umwerfend schöne, aber total verrückte Kliomantin aus dem NI-Einsatzteam in Bahadea immer wieder auffällig-unauffällig zu verstehen gibt, für eine bedeutendere Rollen in dem Szenario "als Oberbösewichtin oder so", sei sie zu unaussprechlichen Ausschweifungen bereit...

Wird wirklich Zeit, dass die alle zu euch nach Hause verfrachtet werden, damit hier Ruhe im Karton ist. Bis dahin sage ich: Meine Optik gehört mir, aber hört, was ich höre - zukünftig hier in unregelmässigen Abständen Musik aus unseren Redaktionshallen, jetzt und heute die famosen Jai Alai Savant. Mit so dubbigem Kram kann man mich normalerweise jagen, aber die sind schön im Hardcore verwurzelt, das geht noch. Ich singe noch ein bisschen mit, während ich die Demos für die RPC vorbreite: "Scarlett Johannson, why don´t you love meeeeee"....ah....bisschen weiter unten, Bubu, ah...sehr gut.

4 Comments:

Blogger Synapscape said...

Oh danke für die Erwähnung! :-)

2:01 PM  
Anonymous Anonym said...

Das mit dem FanPro Verlagsvideoblog halte ich ja für einen Aprilscherz. Zumal das ganze eh am 1.4. online ging. :)

10:51 PM  
Blogger Jasper said...

Typisch Fanpro! Nichtmal von uns klauen können die richtig ;).

12:50 PM  
Anonymous Anonym said...

Ne und das ist auch besser so. :)

7:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home