Freitag, Februar 02, 2007

UA und der dynamische Plot

Frank Tarcikowski, der Entwickler von BARBAREN! und kluger Rollenspiel - Durchdenker von jeher, macht sich in seinem Blog Gedanken über verschiedene Spiel- und Plotformen. In seinem neusten Artikel "Der dynamische Plot" beschreibt er aus meiner Sicht einfach perfekt, was das besondere an UA - Szenarien ausmacht...und ganz nebenei noch, was euch mit den "Schnellschüssen" für Vorlagen erwarten.

Auch für Leute, die sich durch "Rollenspieltheorie" eher abgeschreckt fühlen, ist der Text absolut empfehlenswert, weil er einfach und präzise bleibt, ohne aufgeblasene Begrifflichkeiten, und ziemlich viel Stoff für gute Rundenplanung und Szenariodesign liefert.

Also, lasst heute mal den Himmel unter Berlin links liegen, und reist in die Wilden Lande!

1 Comments:

Blogger swantje said...

ach jetzt bin ich auch endlich drauf gekommen was UA bedeutet.

3:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home