Dienstag, Mai 01, 2007

Heraus zum ersten Mai!

Genossn und Genossn
(wie der Ex-Kanzler immer sagte, dessen Außenminister sein Herz in einem Einmachglas versteckt hatte),

zum Tag der Befreiung von Arbeit entbieten die Werktätigen der Vortex-Kooperative euch solidarische Grüße. Die Affen schwenken rote Fahnen, Dirk layoutet die Etiketten für die Molotow-Cocktails und Chef Struck trinkt fleissig Bierflaschen leer, damit wir was zum Werfen haben. Die revolutionären Massen der NSC aus den Schnellschüssen sind ja nun endlich aus unseren Werkshallen verschwunden (und endlich ist die Thaumovore aus dem Keller weg - puh), so dass der Aufmarsch etwas kleiner ausfällt.

Eine ist uns aber doch geblieben, nämlich die FRG (Fantasy-Rollenspiel-Genossin) Gretchen Farnsworth. Gretchen war ursprünglich als NSC im Szenario "Interessante Zeiten" tätig, hat sich aber während ihres Aufenthaltes hier zu einem Volontariat beim Verlag entschlossen. Aus diesem Grund gibt es auch gegenüber dem amerikanischen Originalausgabe einen NSC weniger im Szenario, aber ich bin mir sicher, dass eure Spielgruppen auch ohne ihren Hinweis zum Finale des Szenarios vorstossen können. Gretchen schreibt momentan fleissig an einem Artikel für den demnächst erscheinenden zweiten "Kassiber" zum Thema "Kampf und UA", in den sie ihre langjährige Erfahung als NSC einbringen wird. Außerdem wird sie in naher Zukunft hier interviewt werden und uns von ihrer bewegten Laufbahn berichten, die sie von kleinen Anfängen
in Battletech-Romanen über einen Auftritt als Statistin in einer (nicht gesendeten) Futurama-Folge bis hin zu Einsätzen in UA-Fanabenteuern und schließlich der Festanstellung im Rahmen der "Schnellschüsse" geführt hat.

Bis dahin solidarische Grüße an die Werktätigen anderer Rollenspielsysteme in aller Welt! Wir fordern:

Schluss mit dem Völkermord an Orks und Goblins in den Fantasy-Systemen!

Prozentsysteme statt Prekarität!

Für ein Rollenspiel ohne XP-Zwang!

Kein Personalabbau unter den aventurischen NSC beim Wechsel von DSA zu Ulisses!

Faire Abfindungen für den Dragon nach seiner Einstellung! Keine Räumung des "Dungeon" nach der Abwicklung durch WotC! Die Verliese denen, die drin wohnen!

"Play the game, fight the players" haben die Affen auf das einzige Transparent gestickt, dass einen lesbaren Satz enthält. In diesem Sinne.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Irgendwie seit ihr alle komplett bekloppt. Aber entgegen landläufiger Meinung ist das keine Beleidigung sondern eine Form der Hochachtung. :)
Jedenfalls gefällt mir Unknown Armies zusehends besser.

8:49 PM  
Anonymous Anonym said...

Ach, ich wünschte, es wäre mir gegeben, mit solch witz und eleganz zu schwadronieren. Allein, ein Handwerker bleibt ein Handwerker und wird kein Künstler. So bleibt mir, den Hut zu ziehen und in den Marschtritt einzufallen. ;-)

3:41 PM  
Blogger Jasper said...

Schwadronieren? Hier het´s um Politik, Mönsch :)).

12:56 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home