Dienstag, Februar 13, 2007

Schreibfinger. Zermusung. Neues Vorwort. Alte Übersetzung. Keine CD. Ein Kassiber.

Wenn zwei an was arbeiten, geht immer was drittes schief: Dirk war krank und an seinen Brotjob gefesselt, ich wurde heimtückisch von meinem Computergehäuse angefallen, und verletzte mich an der Schreibhand. Aber weil you can´t stop the rock yo! sind wir nu wieder im Fluss, und gloy glory: die letzte Textergänzung für die deutsche Ausgabe der Schnellschüsse steht, und wird geschätzte zwoeinhalb Minuten nach Abfassung dieses Blogeintrages von mir ver- schickt, damit sie im schicken neuen Layout landet, wie es sich schickt. Heute morgen erreichte mich die frohe Kunde, dass das zweite Szenario auch schon seinen Rahmen gefunden hat - na, es wird doch.

Bleibt mir nur noch, mich a) über das zermuste UA - Forum zu ärgern, an dessen Zermusung ich zugegeben nicht ganz unschuldig bin, aber wenn der olle Serverbetreiber mir nicht gesagt hätte, ich müsste das alles von Hand machen, hätte ich diesen Wahnsinn ja nie in Angriff genommen...Ein Vorteil am Chefredakteursein ist auch, dass immer die anderen schuld sind. Und diesmal wirklich! Ich schwöre! Naja, alles neu macht hoffentlich nicht erst der Mai, sondern der überarbeitete Webauftritt des Vortex - Verlag schon vorher. Und b) muss eine neue Einleitung für die S² bzw. die Bäng! her (ich probier mal die Abkürzungen durch, hmhm), in der wir ein Wort über den 11. September verlieren, aber hauptsächlich erklären, was wir warum geändert haben. So schrecklich viel ist es ja gar nicht - das dürften wir wohl auch nicht, schliesslich sollen wir eine Übersetzung rausbringen, keine Neufassung. Aber hier und da hat die Tatsache, dass das Original schon seine 10 Jahre auf dem Buckel hat, doch Tribut gefordert...und überhaupt wollten wir ja alles besser machen (siehe die Einträge der letzten Woche). Jo, und denn is fertig. Im April in Münster kann man mich hoffentlich schon mit den Sssst unter dem Arm und einem fetten Grinsen auf dem Gesicht antreffen. Die CD werden wir uns nach den jüngsten Überlegungen wohl doch sparen, und die Charakterblätter usw. stattdessen zum Download anbieten. Es wäre zwar eine nette Geste gewesen, aber der Nutzwert erschien uns dann doch nicht so hoch, dass wir die 50 Cent - 1 Euro Preiserhöhung dafür an euch hätten weitergeben müssen.

Bleibt zum Schluss nur noch ein weiteres Mal zu verkünden, dass der Envoyer in seiner aktuellen Ausgabe Andreas Melhorn zum Thema "Shane Pitowskis Keller" zu Wort kommen lässt, in dem sich allerlei düstre Artefakte tummeln. Werft mal n Blick rein, und freut euch ansonsten auf Andreas kommenden Beitrag im UA - Newsletter "Kassiber", dann über "Bangs, Kicker und R - Maps für UA". Wat, "Kassiber", Newsletter, wie, was? Tjaha...dazu demnächst mehr.