Freitag, Juni 29, 2007

Ja wo laufen sie denn?

Nanü? Zwei Wochen Funkstille hier? Das kann natürlich nur auf Arbeit zurückzuführen sein. Und so ist es in der Tat. Die Postmoderne Magie drängt sich in den Vordergrund, die alte Schlingeline. Nachdem nun ca. 60 Seiten "irgendwie" (Zitat T.Struck und G. Farnsworth unisono) vermisster Übersetzung glücklich wieder aufgetaucht sind, kann ich mich wieder der abschließenden Begutachtung der neuen Texte widmen. Mehr zum "translation incident" und der überraschenden Erkenntnis, wo Menschen überall Festplatten haben können in meinem dermaleinst erscheinenden Memoiren "Unknown Armies und ich: Trail auf the graue Haare and back".

Etwas Vergügen hinderte mich aber auch am Schreiben, denn in Berlin kommt in illustrem Kreise demnächst die von mir lang ersehnte McAttack-Runde zustande, von der ich hier natürlich das Schönste berichten werde. Bisher weiß ich auch nur, dass eine der SC eine dritte Brustwarze am Arsch hat, mit der er Ratten säugt, die ihn aber zugleich auch irgendwie kontrollieren, dass ein Bibliomant, der auf Kochbücher spezialisiert ist, wirklich und wahrhaftig an die Vision der McDonalds-Gründer glauben kann und dass ich endlich mal einen Mutter-Archetyp mit über 70% erleben darf, der auch noch mit russischem Akzent spricht. Pina Bausch inspiziert die Fettpfannen. Yeah. Bevor ich mich wieder an die Arbeit mache, sollt auch ihr nicht ganz ohne Hausaufgaben bleiben.

Also, beantworten Sie bitte eine der folgenden Fragen:

1.) Schlagzeile der BZ : "WUSSOW! WIRD ER ZWEIMAL BEERDIGT?"

Diskutieren Sie die Frage, ob man es eigentlich noch genauer wissen will.

2.) Schauen Sie gewissenhaft die Filme "Marie Antoinette" und "Virgin Suicides". Diskutieren Sie die Frage, ob Kristen Dunst eigentlich die bezaubernste Frau der Welt ist. Zusatzaufgabe für Extrapunkte: Legen Sie da, inwieweit das mit der Verschmelzung der historischen Marie Antoinette in den Köpfen der Zuschauenden zusammenhängt. Schildern Sie einen Tag, den Sie damit verbringen, in Gesellschaft dieses behexenden Geschöpfs in Versailles Schuhe anzuprobieren und Kuchen zu essen. Überlegen Sie ferner, ob das Kunstwesen aus historischer Person, Schauspielerin und geistiger Kreatur der Filmemacherin Sofia Coppola nicht ein Eigenleben hat, das größer ist, als die Summe seiner Teile und ob es als solches nicht in den Unsichtbaren Rat aufsteigen könnte und ob das eine Unterschriftenkampagne wert wäre bzw. ein ancien-regimöses UA-Szenario.

Letzteres ja eventuell nach dem Erscheinen der Cinemanten und dem Club des Filmhelden im deutschen PoMoMa, die Andreas Melhorn besorgt hat. Der auch die UA-Einsteigerregeln korrigiert hat, die David Hassel dem letzten noch verfügbaren pdf dieses Textes per Scan abgerungen hat. So dass man die also bald in schönerem Layout zum Download haben kann. Dumdidum.