Samstag, Februar 17, 2007

Was man wissen sollte...

...ist, dass es bei RPGnow jetzt noch die erste Fassung des verkulteten Rollenspiels SLA Industries zum kostenlosen Download gibt. In näherer Zukunft soll wohl eine zweite Auflage erscheinen, da aber SLA keines der Spiele ist, die man sich wegen der gelungenen Regeln zulegt, sondern nur wegen des fiesen Hyperkapitalisten-schicken-Möderkommandos-in-dein-Alptraumwohnzimmer-und-übertragen-das-ganze-live-im-Fernsehen-Hintergrundfluffs, kann man sich getrost mit dem schönen Download begnügen. Man muss sich kurz und schmerzlos registrieren, und dann "SLA Industries" ins Suchfeld tippen. So einfach.

Ein ganz anderes Genre bedient das Marvel Superhero - Game, das seinerzeit seiner Zeit voraus war, und nun auch zum gratis+legal - Download zu haben ist.

Beides bietet mehr als genug Stoff auch für UA (und wer das für Marvel nicht einsehen will, denke nur mal an die tollen Superschurken, die die Welt erobern wollen, oder die Macht und Konsequenz - Frage für Peter Parker oder ... ach quatsch, ist einfach ein lustiges Spiel).

Was man auch wissen muss ist, dass die Schnellschüsse kurz vor Toresschluss noch ein paar neue Illus verpasst kriegen. Die werden gewissermassen noch dem reitenden Boten zur Druckerei nachgetragen. So ungefähr. Freude, Freude. Und im Kassiber, der Ende des Monats rausgeht, steht nicht nur was über Bangs und Kicker, sondern auch darüber, wie man eigentlich mal tun kann, als wäre man verrückt, um mehr Ideen für UA zu kriegen. Freude, Freude.